Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Follow Us

Widmung

Feb 22, 2023 | RADius-Gedanken

Diese erste Ausgabe des RADius widmen wir der LEADER-Region Bocholter Aa von der Quelle bis zur Mündung. Mit ihrer Hauptdarstellerin die Aa, ihren Anrainerstädten Velen, Borken, Rhede, Bocholt und Isselburg (flussaufwärts genannt) und all den Menschen, die hier leben und die uns und unsere tolle Region besuchen. 

Wie schon im Einklapper erwähnt: So wie man nie seine Wurzeln vergessen sollte, ist es beizeiten gut, sich darauf zu besinnen, woraus alles entsprungen ist. 
Ein herzliches Merci an Mutter Natur und die Aa.

Lange Zeit sah es so aus, als würden wir wie geplant zum Ende des Jahres 2022 über die Ziellinie fahren können, was den Launch dieser Ausgabe angeht. Somit hätten wir quasi auf der Ziellinie der Stadt Bocholt zu ihrem 800. Geburtstag gratulieren dürfen. Einer Fahrradstadt angemessen, wie wir fanden. 

Als BikerInnen und Bikern ist euch das „Hätte, hätte, Fahrradkette“ sicherlich nicht fremd. Die Unterschrift unter dem Grußwort von Bürgermeister Thomas Kerkhoff war noch nicht getrocknet, da pulverisierte sich unsere Zeitleiste. „Aus Gründen“, wie man heute so sagt. Zu facettenreich für eine Widmung. 

Drum laufen wir etwas verspätet bei dieser Party auf und wünschen unserer Heimatstadt mit diesem Magazin nachträglich alles Gute zu ihrem Geburtstag.