Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Follow Us

Ludger Dieckhues

Feb 28, 2023 | BikePeople

„Der Geschäftsführer einer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft“

Ludger Dieckhues – Kurzportrait 

Mitte November 2022

Ich betrat die Tourist-Info Bocholt auf der Nordstraße in Bocholt. Meine Premiere, muss ich zu meiner Schande gestehen. Meinem Informationsbedürfnis nach Radrouten in der Umgebung begegneten die diensthabenden Mitarbeiterinnen sehr kompetent und zuvorkommend.

Das Reinspringen lohnt sich nicht nur für Touristen, wie ich lernen durfte. Größtenteils kostenloses Kartenmaterial trat mit mir den Rückweg an. 

Wir sehen uns wieder, versprach ich meiner „Informantin“ Barbara Volmering, wie auch  Claudia, Henke, Rita Möllmann und Anja Boekhorst. 

Zeitsprung

Wir trafen Ludger Dieckhues, als Verantwortlichen für den Bereich Tourismus der Stadt Bocholt, Anfang Februar an der deutsch-niederländischen Grenze. Nicht ganz zufällig, aber auch nicht gänzlich inszeniert. Dieses Gebiet gehöre zu seinen Hausstrecken, wie uns der Fahrer des Gudereit LC 90, mit einer Fahrleistung von 7.000-8.000 Kilometern im Jahr, verriet. 

Ludger: Wir werden das Thema Radtouren im RADius II ausführlich behandeln. Sowohl für die Freunde der analogen Systeme, als auch für die Digitalios – die Komoot und Ähnliches nutzen.

Was ist dir wichtig, zum Ausblick auf das Jahr 2023 fahrradtechnisch gesehen?
Ich finde, dass wir die Routen diesseits und jenseits der Grenze noch besser verknüpfen können wir noch besser mit unseren Nachbarn zusammenarbeiten. Das Konzept mit den Knotenpunkten ist dafür ideal. Ferner liegt es mir am Herzen, für die Muku-Bike-Tour zu werben. Und dass ich mich riesig freue, dass es eine Neuauflage des Innenstadt-Rennens geben wird.

Danke, Ludger, wir sehen uns.