Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Follow Us

Ausblick

Feb 28, 2023 | RADius-Gedanken

Wir sind kurz davor, mit dieser Ausgabe über die Ziellinie zu fahren. Wohl wissend, dass dies nur eine Etappe war. Teile der Tour muteten schon ein wenig an, wie ein Anfahren am Berg. Aber das zeichnet eine Tour aus irgendwann radelt man dann auch leichter wieder runter.  

Wir durften tolle Menschen kennenlernen, viele von denen haben uns als „Anfahrer“ unterstützt, mit ihrer Persönlichkeit, mit ihren Stories.

Nach langer Abstinenz vom Radeln sind wir jetzt angefixt und … wir haben unsere Bestimmung gefunden: Wir sind weder „Bergziegen“ noch „Abfahrer“ noch „Elite-Sprinter“ – wir verkörpern den klassischen Genussradler. Auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie und auf welchem Bike wir unser Fondue festmachen wie geschrieben, der Mensch schaut gerne aufs Wasser … und ins Feuer.

Wir werden euch daran teilhaben lassen. Durch unsere Medien-Partnerschaft mit Komoot werden wir RADius-Genuss-Routen auf unserem Account anlegen mit reichlich Impressionen und Ideen von BikeFood jenseits der besagten Riegel. 

Wir haben eine Tour mit dem Handbiker Dieter Laven angekündigt und möchten auch schon mal die Triathletin Claudia Eich-Lammerding aus
Velen vorwarnen. Deine Rückennummer habe wir uns gemerkt, liebe Claudia. Und so werden wir weitere BikePeople in der Region aufspüren, um deren Stories mit euch zu teilen. 

Naheliegend scheint uns, dass wir in der nächsten Ausgabe die Issel ins Visier nehmen, so zumindest die Idee, als wir an deren Quelle in Raesfeld
standen.

Die Marketing-Lady des Carbon-Bike-Herstellers lässt nicht locker. Mal schauen, ob wir demnächst einen Test-Biker über unsere Online-Kanäle suchen.

Bis vor einiger Zeit waren wir vor einer jährlichen Erscheinungsweise des RADius ausgegangen. Nach neuestem Stand halten wir RADius II im Herbst 2023 für durchaus realistisch.

Aber … das hängt unter anderem auch davon ab, wie ihr, liebe Leserinnen und Leser, darüber denkt … und schreibt. Wir freuen uns über ein Feedback an info@derradius.de.

Wie geschildert, wir hätten euch gerne mehr Bikes präsentiert. Aber dem Anspruch „von Radlern für Radler“ in allen Alters- und Leistungsklassen –  sind wir hoffentlich gerecht geworden.