Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Follow Us

Verglichen mit allen Regionen Deutschlands sind die Menschen im Münsterland die glücklichsten

Feb 23, 2023 | RADius-Stories

Glücksregion Münsterland – Glücksatlas 2022

Verglichen mit allen Regionen Deutschlands sind die Menschen im Münsterland die glücklichsten. Das zeigt der Glücksatlas 2022, herausgegeben vom Forschungszentrum Generationenverträge an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit Unterstützung der SKL (Süddeutsche Klassenlotterie). Mit einem Wert von 7,44 auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten hat die Region einen Spitzenwert erreicht. In ganz Deutschland betrug die Lebenszufriedenheit im Jahr 2022 6,86 Punkte, vor der Corona-Pandemie betrug sie 7,14. 

 

Zum Glücksatlas

Der Glücksatlas ist die aktuellste regelmäßige Studie zur Lebenszufriedenheit der Deutschen. Seit Anfang 2022 ist die SKL Partner des Glücksatlas, bis Ende 2021 wurde er von der Deutschen Post herausgegeben. Abgefragt wurde zum Beispiel die Zufriedenheit in den Lebensbereichen Arbeit, Einkommen, Familie und Gesundheit sowie der Einfluss von Inflation und Ukraine-Krieg. Weitere Informationen zur Studie gibt es auf www.skl-gluecksatlas.de.